jeden ersten freitag im Monat um 20 uhr in Maria trost

"Meet & Greet" - sich treffen und empfangen... das ist für uns der perfekte Name für einen ganz besonderen Gottesdienst.

Jeden Monat bereiten andere Jugendliche mit vor. 

Wichtig ist uns dabei: das Thema passt zu uns und zu dem, was uns gerade bewegt.

Wir wollen im Gottesdienst unser Leben zur Sprache bringen, das was uns bedrückt und was uns Mut macht.

Einfach nur da sitzen, ist eher selten. Es wird mal gelacht und mal geschwiegen, es gibt moderne Lieder (mehr zum Hören als zum Singen) und ansprechende Texte.

Zielgruppe sind Jugendliche, aber natürlich ist jedeR herzlich willkommen. Ein kleines thematisch passendes Giveaway gibt es jedes Mal.

 












WIR FREUEN UNS RIESIG!!!

 

Zum 55. Mal laden wir zum Meet & Greet ein.

 

Das muss gefeiert werden:

erst in der Kirche mit einem Meet & Greet, das zur Feier des Tages vom Heartchor mitgestaltet wird

 

und im Anschluss mit einem Fest im Pfarrheim.

Wir wollen gerne die beiden ausgefallenen Neujahrsempfänge der Jugend nachholen. :-)







Wer das Meet&Greet verpasst hat, kann es sich auch nachträglich auf YouTube ansehen. ->


Das Meet&Greet im Januar 2022 beinhaltet einen besonderen Jahresrückblick.

Egal, ob ihr noch neu seid oder schon oft dabei wart, hier zeigen wir euch, was 2021 so bei uns los war!




Das September Meet & Greet wurde von Firmlingen aus Nalbach und Dillingen vorbereitet.

Beim Meet & Greet nahmen Firmlinge aus Beckingen, Dillingen, Nalbach und Schmelz teil, die sich dafür in Maria Trost und in der Nalbacher Kirche getroffen haben. Die Technik macht's möglich! :-)

Viele haben den Gottesdienst auch über Livestream mitgefeiert, und "ganz normale" Jugendliche, also keine Firmlinge waren natürlich auch dabei.



Im August ist Sommerpause.








Ein besonderes Lied ... 

Dieses Meet & Greet fand als reiner Zoom-Gottesdienst statt.

Das heißt, dass keineR - auch nicht das Technikteam und diejenigen, die vorbereitet haben, in Maria Trost waren.

Es war ein für jeden sehr persönliches Meet & Greet ... schwierig in Worte zu fassen.

 

Wir haben bewusst auf eine Aufzeichnung verzichtet.

 

Einen kleinen Einblick, der von jedem und jeder auch zu einem späteren Zeitpunkt genutzt werden kann, veröffentlichen wir hier gerne zwei Elemente:

An Karfreitag werden in der Liturgie die "großen Fürbitten" gesprochen. Welche Bitten sind dir dabei besonders wichtig? Fehlt dir noch was?









Cold









Giveaways:


Download
Wordart zum Download
Word Art.jpeg
JPG Bild 245.5 KB


Happy Birthday, Kirche!!!

Meet & Greet am 5. Juni

Giveaways:

Download
Cookie Rezept
Cookie-Rezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.4 KB


Meet & Greet am 8. Mai

Ein weiteres Statement stammt von Lisa. Ihr findet es im Blog.

Giveaways - Nehmt euch, was ihr wollt! Verschenkt es weiter oder behaltet es für euch selbst!

Download
Giveaway-1.jpg
JPG Bild 174.8 KB
Download
Giveaway-2.jpg
JPG Bild 161.8 KB
Download
Giveaway-3.jpg
JPG Bild 156.5 KB
Download
Giveaway-4.jpg
JPG Bild 203.9 KB

Schön, dass du dabei warst! Bis zum nächsten Mal! Pass auf dich auf und bleib gesund!


Freitag, 3. April um 20 Uhr

THEMA: "HOFFNUNG"

sei online dabei!

Das hier ist kein Live-Stream. Einzelne Elemente wurden nacheinander hoch geladen. Du kannst dir also später ganz einfach einzelne Teile noch mal anschauen.

 

Bei einigen - sogar fast allen Elementen - gibt es nicht nur etwas zu sehen, sondern auch etwas zu hören.

Also, Ton an, Kopfhörer auf, was auch immer!

 

Zur Einstimmung  - wer möchte, darf gerne mitsingen

Eigentlich wollten wir uns heute zum Jugendkreuzweg treffen....

Es ist völlig ungewohnt, wenn unsere Pläne so plötzlich über den Haufen geworfen werden....

… und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich komplett!

Nur nicht die Hoffnung verlieren, dass alles wieder gut wird …

Viele haben uns Hoffnungsbilder geschickt.

 

Schaue sie Dir an!

Was hoffst Du?

 

Was bedeutet das Wort "Hoffnung" für dich?

Für unseren Blog hat Hannah ein Bild gezeichnet und einen Text dazu geschrieben.

Du bist herzlich eingeladen, darauf zu antworten:

 

Wir haben für heute einen biblischen Text ausgewählt, den wahrscheinlich jeder kennt.

Willkommen zurück!

Und auch das folgende Lied ist ein "Hoffnungslied". Vor allem der Satz mit der Zeit scheint wie für genau jetzt geschrieben.

Das war es schon. Am Schluss gibt es den Hinweis auf das Giveaway ….

Das Giveaway gibt es dieses Mal per Post. Nein, es ist nicht so ein Dauerschreiber wie auf dem Bild. :-)

 

Es hat etwas mit Hoffnung zu tun … und mit Ostern.

 

Wer gerne ein Giveaway haben möchte, schickt einfach übers Kontaktformular eine Nachricht und gibt die Adresse an. Diese wird danach direkt nach dem Verschicken des Giveaways wieder gelöscht und nicht für irgendwelche Werbezwecke verwendet.

 

Die Nachricht wird direkt an Gemeindereferentin Susanne Zengerly weiter geleitet.

 

Giveaways gibt es so lange der Vorrat reicht. Abgabe nur in handelsüblichen Mengen. :-)

 

… und noch ein Lied zum Schluss:

Das Meet & Greet wird längere Zeit online sein. Du kannst es dir also gerne immer wieder anschauen, wenn du ein bisschen oder ganz viel Hoffnung brauchst.

Pass gut auf dich auf und bleib gesund!

Zähler ab 9. Mai