Wer nicht weiß, was ein Actionbound ist, kann sich das im Video anschauen:

NOch mal zum Lesen

Ladet euch im Appstore die kostenlose App "Actionbound" auf euer Handy.

Findet viele verschiedene Bounds über die Such-Funktion nach Stichworten oder über die Karte oder scannt den Code.

Ladet den Bound irgendwo auf euer Handy, wo ihr W-LAN habt. Das Laden funktioniert auch von unterwegs, schluckt aber evtl. einiges von eurem Datenvolumen.

Das Ganze funktioniert wie eine Schnitzeljagd oder Rallye: Ihr werdet über GPS - Pfeile zu Orten geführt, müsst Fragen beantworten oder auch mal ein Foto machen.

Alle Antworten, Fotos, Videos, ..., die ihr während dem Bound macht, werden an denjenigen weiter geleitet, der den Bound erstellt hat.  Am Ende werdet ihr aber extra gefragt, ob ihr diese Sachen weiterleiten oder lieber wieder löschen wollt.

Die Katholische Jugend Dillingen besitzt eine Actionbound - Lizenz. Alle Bound, die auf dieser Seite veröffentlicht sind, wurden  von uns erstellt. Alles, was ihr beim Spielen absendet, landet bei uns.

Über ein nettes Feedback freuen wir uns natürlich!

Solidarität bewegt

Quiz zur Bolivienaktion

Interessante Quizfragen zu den Themen Bolivien, Kleidersammlung, Fairwertung, Bolivienpartnerschaft ...

solidaritätsaktion

Diesen Bound kannst du vor allem dann nutzen, wenn du dich alleine oder mit einer selbst organisierten Gruppe an der Solidaritätsaktion beteiligst.

KIrchen - Erlebnis - Bound

Diesen Bound kannst du in allen katholischen Kirchen spielen.

Dabei kannst du viele Besonderheiten entdecken und etwas darüber lernen.

Es gibt ein paar Quizfragen und auch etwas zu sehen und zu hören.

Lade dir den Bound am Besten hoch und mache dich dann auf den Weg zu einer Kirche in der Nähe.

Weitere Infos oder direkt los spielen ... hier klicken:

Hoffnungsorte in Dillingen

Entdecke besondere Orte in Dillingen, die alle etwas mit Hoffnung zu tun haben. Wahrscheinlich bist du an den meisten Orten schon oft vorbei gelaufen ohne sie zu bemerken. :-)

Start und Ziel: Saardom

Dauer: etwa 90 Minuten

Hier der Link zum Bound:

rätsel  & Co für daheim

Der erste Ferienbound wird daheim gespielt.

Er ist perfekt, wenn man nicht aus dem Haus kann / will.

<- QR-Code zum Scannen mit der App

Action am Ökosee

Dieser Actionbound führt euch rund um den Ökosee.

Habt ihr einen angemalten Stein / Saarstein daheim?

Dann nehmt ihn mit.

Warum, das erfahrt ihr beim Spielen des Actionbounds.

entdecke deinen Ort

Dieser Actionbound kann an jedem Ort gespielt werden.

Es kommt um besondere Plätze, Dinge und Gebäude, die es in (fast) jedem Ort gibt.

Dazu passend gibt es viele verschiedene Quizfragen.

Wald und Wasser in Schmelz

Wo es genau los geht, erfahrt ihr beim Scannen des QR-Codes oder wenn ihr auf den Button klickt.

Action am Litermont

Dieser Actionbound startet in Nalbach auf dem Litermont-Parkplatz/ Nähe Maldix und Adventure-Golf.

Auf dem Litermont gibt es einiges zu entdecken - und Schatten gibt es dort auch. :-)