72-Stunden-Aktion: 18. bis 21. April 2024

Die Katholische Jugend Dillingen ist schon seit vielen Monaten angemeldet und viele sind schon voller Tatendrang.

 

Für alle, die noch nicht mitgemacht haben:

Deutschlandweit sind Jugendliche im gleichen Zeitraum - genau 72 Stunden lang - aktiv für eine gute Sache.

Was genau zu tun ist, erfährt die Gruppe erst am Beginn der Aktion.

Konkrete Pläne schmieden, Arbeitsmaterial organisieren, was zu essen regeln, ... das alles passiert in 72 Stunden und viele werden die Gruppe unterstützen. 

Radio, Fernsehen, Presse, Socialmedia, ... über viele Kanäle kann jede Gruppe "Hilferufe" senden und wer schon mal dabei war, weiß: Das funktioniert wirklich! 

 

Die Aktion startet am Donnerstag, dem 18. April um 17.07 Uhr und endet am Sonntag, dem 21. April um 17.07 Uhr.

 

Hier ein paar Sachen zum Stöbern